Das sagen Kunden über mich

Sandra Neumann (Schloss Neuhaus)

 

Mit meiner neuen Küche hat Herr Bögemann ein Kunstwerk auf kleinstem Raum von nur fünf Quadratmetern geschaffen. Als Innenarchitektin - und damit selbst vom Fach - hatte ich genaue Vorstellungen und einen Entwurf. Als Fachmann mit einem ausgeprägten Sinn für Formen und Farben und jahrelangem Know How, was Planung als auch eigenständige Ausführung betrifft, rundete Herr Bögemann dies durch wertvolle Details und eine ausgeklügelte Ausführungsplanung ab, so dass jeder Quadratmillimeter optimal genutzt werden konnte. Darüber hinaus brachte er alle sonstigen Gewerke (Elektro, Sanitär, Fensterbauer, Fliesenleger, Bauhandwerk) bestens organisiert zum Einsatz, was bei dem heutigen Fachkräftemangel kaum zu bewerkstelligen ist. Stets hatte er ein offenes Ohr und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Es war mir eine Freude ihm zuzusehen, wie er in seiner Arbeit aufging. Das Ergebnis ist eine individuell perfekte Küche, sowohl von der wundervollen Optik als auch den Funktionen: Kein Auszug klemmt, keine Schranktür hängt und die Elektrogeräte fügen sich optisch elegant in die Gesamterscheinung ein und funktionieren einwandfrei. Zudem entsteht der Eindruck, dieser kleine Raum hätte sich vergrößert.

Mein großer Dank und meine Bewunderung gilt Herrn Bögemann, ohne den ich nie in den Besitz  meiner Traumküche gekommen wäre. Vielen lieben Dank! 


Heinz Schäfers u. Marita Horodeczny (Schloss Neuhaus)

Für unsere im Dez. 2016 bezogene Wohnung benötigten wir noch Möbel für den Flur (Garderobe) sowie ein Highboard für das Wohnzimmer. Beides sollte funktional sein, viel Stauraum bieten und optisch gut zu vorhandenen Möbeln, wie Esstisch und Sitzgarnitur passen. Schon beim ersten Kontakt mit Herrn Bögemann war für uns klar, dass wir den richtigen Ansprechpartner für unser Vorhaben gewählt hatten. Die Beratung sowie das Aufmaß bei uns in der Wohnung wurden von Herrn Bögemann umfassend durchgeführt. Materialien, Farbgebung und Extras (Beleuchtungselemente) sind mit uns eingehend und anschaulich mit entsprechenden Mustern besprochen worden. Für die Angebotserstellung, unserer verbindlichen Bestellung und dem kompletten Aufbau der Möbel ist nur knapp ein Monat vergangen. Mit der gesamten Auftragserledigung sind wir sehr zufrieden. Das Design der Möbel entspricht voll unseren Erwartungen. Der sehr professionelle Arbeitsstil in allen Belangen hat uns überzeugt.


Herbert u. Waltraud Liski (Paderborn)

Politiker und Manager werden traditionell nach 100 Tagen bewertet. Der anfänglichen Begeisterung folgt dann oft Ernüchterung. Wir haben uns genau ein Jahr für unsere Bewertung Zeit genommen und waren anfangs, zwischenzeitlich und sicher auch zukünftig von unseren neuen Möbeln und unserer neuen Wohnung begeistert.

Wir planten den Umzug in eine Neubauwohnung, die vorausschauend auch altengerecht gestaltet werden sollte. (Wir sind bereits über 70). Das vorhandene, immer noch zeitgerechte Schlafzimmer von Herrn Bögemann sollte dieser nun für die neue Wohnung auf- und abbauen. Grundsätzlich war er dazu bereit, er machte uns dazu jedoch Vorschläge, wie wir mit "Facelifting", wie Verwendung von Licht, Glas und neuen Beschlägen und vielem anderen den vermeintlich "zeitgerechten" Charakter auch in "Schön" verwandeln können. Schließlich waren wir von seinen Ideen, die er uns für die anderen Räume und Möbel nahe brachte so begeistert, dass wir bis auf ein antikes Kleinmöbel, alle jetzt vorhandenen Möbelstücke von "Josef" fertigen ließen. Bei den vielen gemeinsamen Besprechungen und Detailplanungen haben wir immer mehr festgestellt, dass durch sein empathisches Verhalten viele gemeinsame Interessen und Übereinstimmungen zu Tage kamen. Jeder Raum zeigt seine Handschrift, sogar das individuell gestaltete Bad und die Mitplanung der von der Küchenfirma umgesetzten Küche.

Alle unsere Besucher sind von unseren individuellen, schönen, originellen und raffinierten Möbeln auch begeistert. An dieser Stelle können wir gar nicht ins Detail gehen ohne Wesentliches auszulassen. Nach Rücksprache mit Josef sind wir gerne bereit, unsere Begeisterung mit Interessenten zu teilen und für eine kurze Besichtigung der "Meisterwerke" bereit.

 

„Mach deine Pläne mit Menschen, die auf demselben Weg wandeln wie du!“  Chin. Sprichwort


Ludger u. Martina Bogdanski (Bestwig)

Wenn planerisches Können, Perfektionismus und ein Schöngeist aufeinandertreffen gibt es Möbel auch in SCHÖN !!!


Anette u. Wolfgang Korte (Paderborn)

Auf unseren Wunsch hin, plante und gestaltete Herr Bögemann unseren Wohnraum neu. Von der Planung bis zur Montage empfanden wir seine Leistungen meisterlich. Die fachkompetente Beratung und Betreuung hat uns von Anfang bis Ende sehr gefallen. Ein "Rundum-Sorglos-Paket" das alle unsere Erwartungen übertroffen hat! Durch seine maßgefertigten Möbelstücke müssen wir endlich keine Kompromisse mehr eingehen.

 

Vielen Dank  Josef :-)


Ulrike Fink (Paderborn-Elsen)

Hallo Herr  Bögemann, ich wollte mich noch ganz herzlich bedanken für Schreibtisch und Kommoden. Wir sind begeistert! Die Spezialkonstruktion für das E-Piano, die Oberflächen, die perfekt zu den vorhandenen Möbeln passen, die Qualität insgesamt, Ihre gute Beratung...Wir werden Sie auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

 

Vielen Dank!

Ulrike Fink


Familie Reimer (Salzkotten)

Auf Empfehlung meiner Tante, die vor 18 Jahren mehrere Einbauschränke von Herrn Bögemann fertigen ließ und bis heute hochzufrieden damit ist, haben auch wir uns mit ihm in Verbindung gesetzt. Herr Bögemanns persönliches Engagement sowie seine kompetente und authentische Beratung haben uns beim ersten Treffen direkt beeindruckt. Herr Bögemann hat sich viel Zeit genommen, um unser persönliches Wohnerleben kennen zu lernen und dementsprechend passgenaue Umsetzungsideen zu entwickeln. Sein spannender Entwurf hat uns deshalb sofort überzeugt und die sehr zügige Fertigstellung und der kompetente Einbau begeistert!

Der maßgeschneiderte große Badschrank mit dem passenden Waschtisch erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern stellt durch die  Kombination von Spiegel, Holz, Beton und Licht eine raffinierte Komposition von puristischem Design und ästhetischer Leichtigkeit dar.

 

Wir freuen uns täglich an diesem wunderschönen Unikat - vielen, vielen Dank, Herr Bögemann!" 


Ulla Niemeier (Brilon-Hoppecke)

Schon lange hegte ich den Wunsch, mir ein eigenes Apartment einzurichten. Funktionell und wohnlich zugleich sollte es werden; ich wusste aber nicht so recht wie. Nach einer Besichtigung der bestehenden Wohnsituation und intensiver einfühlsamer Beratung legte mir Herr Bögemann ein überzeugendes, sehr individuelles Konzept vor. Dies umfasste auch alle nötigen Nebengewerke. Mit einem guten Gefühl entschied ich mich spontan zur Umsetzung.

Ich wurde angenehm überrascht: Nach termin- und fachgerechtem Abschluss der übrigen Handwerkerleistungen, baute Herr Bögemann seine Möbel - und abschließend neue Alu-Jalousien ein. Mein Raum ist nun total verwandelt. Er ist heller, weiter und zu einer Wohlfühloase geworden. Herr Bögemann setzte seine tollen Ideen absolut professionell in die Tat um und schuf so für mich ein Ambiente für besonderes Wohnen.

Ich würde mich jederzeit wieder für eine Wohneinrichtung von Herrn Bögemann entscheiden - er ist für mich die 1. Wahl. Vielen Dank, Herr Bögemann!

 

Mit bester Weiterempfehlung

Ulla Niemeier


Riemekehof Paderborn (Frau Dingel-Padberg, Frau Lichtenauer)

Wir haben uns lange mit dem Wunsch getragen unseren Empfangsbereich im Riemekehof Paderborn umzugestalten. Leider fehlte uns immer die passende Idee für die Umsetzung. Die Möbel aus dem Katalog waren entweder unvorteilhaft für die Räumlichkeit oder auch zu sehr „von der Stange“. Als wir Herrn Bögemann kennenlernten und uns die ersten Entwürfe und Materialien vorlagen, waren wir einfach begeistert. Die detaillierte Zweckmäßigkeit der Gestaltung ohne die Ästhetik des Raumes aus den Augen zu verlieren, war einmalig. Aber nicht nur die endgültigen Möbel auch sein Service, sich um alles zu kümmern und alles mit den Gewerken abzusprechen und zu organisieren, war für uns eine große Erleichterung. Die gesamte Umgestaltung des Empfangsbereichs war reibungslos und das bei laufendem Betrieb.

 

Wir können uns bei Herrn Bögemann nur bedanken und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Projekte.


Regina u. Josef Niggemeier 2016 (Büren-Wewelsburg) 

Nachdem Herr Bögemann in der Vergangenheit bereits die Gestaltung und Einrichtung unseres Bades  und eines Gästezimmers zu unserer vollsten Zufriedenheit ausführte, entschlossen wir uns nun, ihm die Planung, Neugestaltung und Einrichtung unseres Wohnzimmers mit zugehörigem Essbereich anzuvertrauen.

 

Nach dem Aufmessen und einer ausgiebigen Beratung legte Herr Bögemann uns ca. 10 Tage später eine äußerst detaillierte Planung vor. Enthalten waren sowohl Anregungen zur Farbgestaltung mit entsprechend Mustern, Elektroplan, Beleuchtungskonzept und Zeichnungen. Wirklich überrascht aber waren wir von der fotorealistischen Darstellung unseres fertigen Raumes, die er uns am Ende seiner Präsentation zeigte. Zum vereinbarten Liefertermin führte Herr Bögemann alle Montagen reibungslos und mit großer Erfahrung durch.

 

Das Ergebnis ist optimal und übertraf unsere Erwartungen. Durch das Zusammenspiel verschiedener  Materialien wie Holz, beleuchtete, farbige Gläser, Aluminium und Edelstahl  wirken die Möbel  modern und leicht, sie sind von hoher Funktionalität und bester Qualität. Trotzdem sind Wohnlichkeit und Gemütlichkeit erhalten geblieben. Für uns entstand ein einzigartiges, auf unsere Bedürfnisse und Wünsche abgestimmtes, individuelles Raumkonzept, das so gewiss von keinem Möbelhaus angeboten wird. Angenehmer Nebeneffekt ist das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis.

 

Wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue an dem Gesamtbild und bedanken uns bei  Josef Bögemann für seine meisterliche Arbeit. Wir werden ihn stets gern weiter empfehlen.


Regina u. Josef Niggemeier  2014 (Büren-Wewelsburg) 

Nach über 20-jähriger intensiver Benutzung unseres Badezimmers von unserer 4-köpfigen Familie stand die Frage für uns an, ob wir eine Komplettrenovierung oder aber eine Teilrenovierung des Raumes angehen sollten. Wir scheuten uns aber vor den hohen Kosten und dem großen Arbeitsaufwand einer kompletten Sanierung. Bei der Planung hat Hr. Bögemann unsere Wünsche vorzüglich berücksichtigt und darüber hinaus auch sehr kreative Ideen aus seiner langjährigen Erfahrung in der Raumgestaltung mit einfließen lassen. So entstand ein kluges Raum- und Lichtkonzept, das ohne großen Aufwand umgesetzt werden konnte. Neben den wunderschönen Einbauschränken war die Idee von Hr. Bögemann, eine moderne Komplettglasdusche, farblich abgestimmt auf die Farbgebung des Raumes zu installieren. Ebenso gestaltete er die Ablagen und die Fensternische mit farbigem Glas. Eine moderne LED- Beleuchtung mit direktem und indirektem Licht rundete das Gesamtbild ab.

Zur Dusche ist noch zu erwähnen, dass sie überaus leicht zu reinigen ist, keine Fugen und Ritzen, in der sich Seifenreste etc. festsetzen können. Das ist das ganz wunderbar! Die kleinen Überraschungen und Herausforderungen, die sich bei einer Renovierung immer wieder einstellen, hat Hr. Bögemann mit viel Geschick und Kreativität bravourös gemeistert.


R. + J. Hüster (Borchen-Alfen)

Nachdem wir in einigen Möbelhäusern nach den passenden Esszimmermöbeln geschaut hatten, und nichts unseren Wünschen entsprach, plante uns Herr Bögemann kurzfristig und unverbindlich die auf unseren Wunsch zugeschnittenen Möbel. Wir sind sehr zufrieden mit dem Konzept, der Aufführung und dem Preis-Leistungsverhältnis.

 

Auch in Zukunft werden  wir uns gern von Herrn Bögemann beraten lassen.


Annette Stanecker (Paderborn)

Schon lange suchte ich eine passende Kommode für einen recht schmalen Flur. Herr Bögemann fertigte ein leichtes, luftiges schneeweißes Lowboard, das durch eine weiß lackierte Glasplatte sehr elegant wirkt. Meine vielen Utensilien finden in den geräumigen Schubladen genügend Platz. Mein Flur hat jetzt das „gewisse Etwas“. Und ich erfreue mich immer wieder an diesem besonderen Möbelstück.


Familie Hesse (Paderborn)

Wir haben schon viele Komplimente für unsere Maßanfertigung erhalten. Von Ihren Umsetzungsideen profitieren wir täglich. Ihr Engagement hat uns gefallen, die Zusammenarbeit ist uns angenehm in Erinnerung geblieben. Wir hoffen, dass wir früher oder später erneut Ihre Dienste in Anspruch nehmen können. 


Erich und Patricia Grote (Paderborn)

Für unsere Räume suchten wir maßgeschneiderte und kreative Möbellösungen. Schon die Entwürfe, die Herr Bögemann lieferte, haben uns begeistert. Die tatsächliche Umsetzung hat das dann noch übertroffen. Er hat ein Auge für Räume, die Möbel schmiegen sich perfekt ein, sind atemberaubend schön, in zeitloser Eleganz gehalten.

 

Wir können Herrn Bögemann nur wärmstens empfehlen.


Familie Hayn (Borchen-Alfen) 

Schon lange haben wir nach einer optimalen Lösung für unseren großen Flur gesucht und von Josef Bögemann ein phantastisches Ergebnis geliefert bekommen. Für unsere fünfköpfige Familie brauchen wir viel Stauraum. Jetzt haben wir mehr als genug. Von der Beratung bis zur Montage war alles sehr gut. Josef Bögemann hat unseren Flur individuell gestaltet. Vor allem die LED-Lichtleisten sorgen für eine tolle Atmosphäre.

 

Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir nach Hause kommen und den Flur betreten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.


Dr. Randolph Vollmer (Paderborn)

Die Zusammenarbeit mit Josef Bögemann umfasst inzwischen einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren. Ob beruflich oder privat, ob technisch komplexe Büroarbeitsplätze, Wohnzimmerregale oder Badezimmerschränke: Ich bin täglich umgeben von zahlreichen Hervorbringungen der Firma Bögemann, die mir das Leben sowohl erleichtert als auch verschönert haben. Individuell auf den jeweiligen Raum hin geplant, oft in Kombination der Elemente Holz, Glas und Naturstein, teils mit, teils ohne Beleuchtung, sind die von Josef Bögemann bereitgestellten Lösungen stets eine perfekte Symbiose von Funktionalität und Ästhetik. Die planerische Fähigkeit, den Kunden und seine Bedürfnisse in einen auf die räumliche Situation abgestimmten Entwurf zu verwandeln, überragende handwerkliche Kompetenz und Sorgfalt, um diesen Entwurf zu verwirklichen, dazu Kosten- und Termintreue: all dies zeichnet die Arbeit von Josef Bögemann aus. Einmal auf den Geschmack gekommen, will man das immer wieder.


Darice und & Markus Brakweh (Borchen-Alfen) 

Herr Bögemann plante, fertigte und lieferte für uns ein wandhängendes Sideboard in erstklassiger Qualität. Vorausgegangen war ein sehr angenehmes Beratungsgespräch, in dem Herr Bögemann unsere Fragen kompetent  beantwortete, auf unsere Vorstellungen einging und Verbesserungen vorschlug. Sein Wissen und seine Erfahrung im Bereich Innenarchitektur war dabei eine unschätzbare Hilfe bei der Planung dieses Unikats. Wir bekamen zunächst eine professionelle Computerzeichnung als Diskussionsgrundlage, bei der wir noch Änderungen hätten einbringen können. Dies erwies sich aber als unnötig. So bekamen wir pünktlich zum vereinbarten Termin ein Sideboard, das unsere Vorstellungen noch übertraf und das nun der Blickfang in unserem Eingangsbereich ist.

 

Wir können Herrn Bögemann vorbehaltlos empfehlen und werden ihn auch wieder für weitere Arbeiten engagieren.


 G. Jonas (Delbrück) 

Während des Jahres 2013 habe ich in meiner Wohnung umfangreiche Renovierungsarbeiten durchführen lassen. Herrn Bögemann habe ich mit der Durchführung mehrerer Tischlerarbeiten beauftragt. Ich war mit der Qualität seiner Beratung und Planung vollstens zufrieden. Die Qualität des Materials war hochwertig, die gelieferte Arbeit sehr gut. Den Service, den Herr Bögemann anbietet, angefangen von der Beratung, bis zur Lieferung und Aufstellung seiner Arbeit fand ich ausgezeichnet.

 

Ich kann Herrn Bögemann vollstens weiter empfehlen.


DIERKES DWS (Paderborn)

Seit ca. 25 Jahren fertigt Herr Bögemann für meine Firma komplette Ladeneinrichtungen. Die Beratung vor Ort, Planung, Herstellung und Aufbau war immer sehr professionell. Für vier Betriebe und für meinen privaten Bedarf wurden Regale, Schränke und Schreibtische, auch Küchen- und Badmöbel als Maßanfertigung hergestellt.

 

Mit allen Arbeiten und auch der persönlichen Beratung bin ich außerordentlich zufrieden und werde auch in Zukunft die Dienste von Herrn Bögemann gern in Anspruch nehmen. 


Horst Stelte (Büren-Wewelsburg)

Nach langem Hinauszögern stand Anfang 2014 eine Badsanierung an. Hierbei wurde ich von Herrn Bögemann sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung sehr kompetent und fachkundig unterstützt. Seine kreativen  Ideen zur Raumgestaltung haben mir bei der Umsetzung sehr geholfen und ich konnte den Zulieferern und Handwerkern  an Hand einer detaillierten Zeichnung meine Vorstellungen vermitteln. Nachdem mir der Fachhandel keinen meinen Bedürfnissen entsprechenden Unterschrank für den Waschtisch liefern konnte, entwarf Herr Bögemann mir ein Möbelstück, welches bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowohl vom Design als auch qualitativ und funktional genau meinen Vorstellungen entspricht. Von der ursprünglich von mir beabsichtigten Massivholzausführung riet Herr Bögemann mir wegen der Feuchtigkeit im Badbereich ab und empfahl  mir eine hochwertige Kunststoffoberfläche. Diese ist sowohl optisch als auch haptisch kaum von Massivholz zu unterscheiden und passt sich hervorragend der übrigen Badausstattung an.

 

Ich kann Herrn Bögemann vorbehaltlos weiterempfehlen und ich werde seine Dienste jederzeit gerne wieder in Anspruch nehmen.


Jens Puda (Borchen-Alfen)

Wir fühlten uns vom ersten Gespräch an in guten Händen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.