Mit Blick aufs Ganze: Projektarbeit

Projektarbeit ist eine Dienstleistung, die ich für Architekturbüros und größere Holzverarbeiter auf Honorarbasis erbringe. Meistens geht es darum, Ausführungs- und Detailzeichnungen mit entsprechenden Ausschreibungstexten zu erstellen oder Konzepte abnahmefertig umzusetzen. Dies erfordert eine absolut präzise, vorausschauende Planung, schnelles, umsichtiges Handeln, Durchsetzungskraft, Termintreue und Kostenbewusstsein. Dank meiner jahrzehntelangen Erfahrung behalte ich sämtliche Faktoren im Blick.

 

Zur Arbeit kann gehören: 

 

  • Termin- und Kapazitätenplanung
  • Budgetplanung
  • Absprachen mit Fremdgewerkern
  • To-do-Listen
  • Konstruktionszeichnungen
  • Ausschreibungstexte
  • Stücklisten
  • Bestellwesen
  • Protokolle
  • Controlling
  • ein feines Gespür dafür, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht

Beispiele Projektarbeit

Rezeption im Hochzeitshaus
Hochzeitshaus Rezeption
Thekenanlage Café
Thekenanlage
Buffetanlage Café
Buffetanlage
Hotelhalle Mirador Schweiz
Hotelhalle
Hotelhalle 2 Mirador Schweiz
Hotelhalle
Hotelhalle 3 Mirador Schweiz
Hotelhalle
Suite Mirador
Suite 1
Suite 2 Mirador
Suite 2
Suite 3 Mirador
Suite 3
Hotelzimmer Landhotel
Hotelzimmer
Musterzimmer Pomme de Fleur
Musterzimmer
Hotelzimmer Landhotel
Hotelzimmer 2
Suite Raumteiler Bad/Schlafen
Raumteiler
Suite Raumteiler Schlafen/Bad
Raumteiler
Musterbad Pomme de Fleur
Musterbad
Messestand 1
Messebau
Messestand 2
Messebau
Messestand 3
Messebau
Messestand 3
Messebau
Messestand 4
Messebau
Messestand 5
Messebau

Die Fotos zeigen Ergebnisse meiner Projektarbeit für die Fa. A. Kreienbaum  GmbH in Warendorf (www.kreienbaum.de) und (www.ideenraeume.com).

Fotos: Stephan Wemhöner/Bielefeld (www.stephanwemhoener.com